Stand: 20.06.2020 00:00 Uhr  - NDR Fernsehen

Brit Pop von Bloc Party beim Hurricane-Festival

Bloc Party traten beim Hurricane Festival auf. Ihr Konzert wurde beim Hurricane virtuell 2020 gestreamt. NDR.de überträgt in Zusammenarbeit mit ARTE vom 19. bis 21. Juni 2020 viele Konzerte im Livestream.

Bild vergrößern
Sänger Kele Okereke ist Gründungsmitglied von Bloc Party.

Was dem Deutschen sein Straßenfest ist dem Amerikaner die Bloc Party. Die Gruppe Bloc Party gründete sich allerdings 2003 in London und klingt in ihren ersten Jahren nach den herausragenden Brit-Pop-Vertretern der 1980er-Jahre. Und das mit Erfolg: Einige ihrer Musikvideos wurden bis heute rund 30 Millionen Mal angeklickt. Jedes ihrer Alben erreichte die deutschen, britischen und US-amerikanischen Charts. 2019 trat die Band beim Hurricane-Festival in Scheeßel auf.

Bloc Party beim Hurricane Festival
Gründung2003
GenreIndierock
Gesang, E-GitarreKele Okereke
E-GitarreRussell Lissack
E-BassJustin Harris
SchlagzeugLouise Bartle
Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

19.06.2020 | 19:15 Uhr