Stand: 18.03.2024 21:28 Uhr

Tote Frau nach Feuer in Dachgeschosswohnung entdeckt

Feuerwehrmänner in verrauchtem Gebäude © Fotolia.com Foto: benjaminnolte
Zeugen hatten dichten Rauch aus dem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr gerufen. (Themenbild)

Eine Frau ist am Montag nach einem Brand in Lachendorf (Landkreis Celle) tot aufgefunden worden. Gegen 16.30 Uhr sei dichter Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße gemeldet worden, teilte die Polizei am Montagabend mit. Demnach brannte es in der Dachgeschosswohnung. Die Feuerwehr habe das Feuer gelöscht, bevor es sich weiter ausdehnen konnte. Nach Angaben der Polizei wurde die leblose Frau bei den Löscharbeiten in der Wohnung gefunden. Die Ermittlungen zur Todes- und Brandursache dauern an. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.03.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Königspython im NABU-Artenschutzzentrum Leiferde in Niedersachsen. © Christophe Gateau/dpa Foto: Christophe Gateau

Königspython gestohlen: Polizei sucht Schlange und Zeugen

Unbekannte haben die etwa einen Meter lange Würgeschlange samt Terrarium aus einer Wohnung in Hildesheim gestohlen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen