Laternenumzug von Hannover 96: Kinder laufen für guten Zweck
Vom Rathaus bis zum Stadion: Kurz nach dem Martinstag hat Hannover 96 am Montag zum Laternenumzug eingeladen. Der Verein und das Unternehmen Clarios spenden einen Euro für jedes Kind, das teilnahm.
Eingeladen waren Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und alle, die dabei sein wollten. Die Veranstalter rechneten im Vorfeld mit mehreren Tausend Teilnehmenden. Es ist bereits der elfte Umzug dieser Art. Der Spenden-Betrag soll in diesem Jahr der Spiel-Oase der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zugutekommen.
Singen in der Heinz von Heiden Arena
Losgehen sollte es um 17 Uhr am Trammplatz vor dem Neuen Rathaus in Hannover. Begleitet von Musikzügen und einem Reiter als Sankt Martin sollte der Laternenumzug bis in die Heinz von Heiden Arena führen, wo ein gemeinsames Singen geplant war.
Laternenumzug für die jungen Patienten der MHH
Die Spiel-Oase der MHHist ein Betreuungsangebot der Kinderklinik. Sie soll ein Ort für kranke Kinder und Jugendliche sein, an dem sie sich erholen und entspannen können. "Natürlich hoffen wir, dass viele Menschen unserer Einladung folgen und so eine schöne Summe für die MHH-Spiel-Oase zusammenkommt", sagt Juri Sladkov von Hannover 96.
