Stand: 10.01.2020 17:17 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Domotex: Teppich-Messe in Hannover gestartet

Auf der Domotex dreht sich bis Montag alles um Teppiche und Bodenbeläge

Auf dem Messegelände in Hannover hat am Freitag die Domotex begonnen. Sie gilt als Leitmesse für Teppiche und andere Bodenbeläge. In elf Messehallen präsentieren 1.400 Aussteller ihre Neuheiten. Bis Montag werden rund 45.000 Fachbesucher erwartet. Ein neues Konzept habe man für die Halle 8 erarbeitet, sagte eine Sprecherin NDR 1 Niedersachsen. Dort gebe es Sonderschauen. Hochschulen und Künstler präsentieren ihre kreativen Ideen, Start-ups zeigen nachhaltige Bodenbeläge.

Teppiche werden ausgezeichnet

Ein Höhepunkt ist nach Angaben der Veranstalter der Carpet Design Award. Bei diesem internationalen Wettbewerb werden in acht Kategorien Teppiche ausgezeichnet. Während der Messe gibt es außerdem verschiedene Gesprächsrunden zu den neusten Trends und Innovationen der Branche. Die Domotex dauert bis Montag.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 11.01.2019 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:34
Niedersachsen 18.00
05:58
Hallo Niedersachsen
02:53
Hallo Niedersachsen