Benedikt Strunz

Benedikt Strunz recherchiert insbesondere zu den Themen Organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität. Als Teamleiter für Internationale Recherche-Kooperationen koordiniert er grenzüberschreitende Investigativ-Projekte, häufig in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Consortium für Investigative Journalistinnen und Journalisten (ICIJ), dem Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) und mit Forbidden Stories.

Strunz war u.a. an den Recherchen zu den "PanamaPapers", "Luxemburg Leaks", "Paradise Papers", "China Cables", "Pandora Papers", "Cartel Project" und an den "Suisse Secrets" beteiligt. Für seine Recherchen erhielt er zahlreiche renommierte Preise, darunter zweimal den Deutschen Radiopreis. Der investigative Reporter verantwortet außerdem den Podcast "Organisiertes Verbrechen - Recherchen im Verborgenen".

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören