Daniel Kaiser

Daniel Kaiser © NDR Foto: Johanna Leuschen
Daniel Kaiser ist Host des Podcast eat.READ.sleep.

eat: Ein Leben ohne Käse ist möglich - aber sinnlos.

READ: Von A wie Abi-Stoff bis Z wie zuckrige Schmonzetten. Wenn ich lebendige Figuren erspähe, bin ich sofort dabei - insgesamt mit einer irrationalen Grundskepsis gegenüber zu dünnen Büchern.

sleep: Gern und lange. Ich kann immer und überall schlafen - sogar bei einem Ronan Keating-Konzert bin ich schon eingenickt.

Literarische Sehnsuchtsorte: Fiebrig-heiße Südstaaten-Countys, polnische Großstädte und Dörfer, Manhattan in allen seinen Schichten.

Erstes selbst gelesenes Buch: Robinson Crusoe - erst von meinem Vater vorgelesen bekommen und dann selbst erobert.

Wörter im Klappentext, die mich sofort elektrisieren: Familiensaga, Polen, Glaube, Hamburg, 20-er und 30-er Jahre

Mein liebster Leseort: Meine Couch oder mein Korbstuhl auf dem Südbalkon.

eBook oder Papier: Papier. Definitiv. Das Buch muss leben und atmen.

Daran erkennt man, dass ich addicted bin: Der vorwurfsvolle, an Todesverachtung grenzende Blick der Umzugsleute, als sie meine Kisten schleppten.

Als euer Podcast-Host will ich … ohne Dünkel Lust auf gute Bücher machen.

Weitere Informationen
Kopfhörer mit Smartphone liegen auf einer Computertastatur. © Fotolia.com Foto: Dmytro Titov

Hier geht's zum Abo von eat.READ.sleep

Für Lesebegeisterte - und diejenigen, die die Faszination der Bücher wieder entdecken möchten: Mit einem Klick gibt es das kostenlose Abo von eat.READ.sleep. mehr

Logo vom Podcast "eat.READ.sleep" © Neil Godding/Unsplash

Podcast: eat.READ.sleep. Bücher für dich

Mit dem Podcast eat.READ.sleep geben wir Tipps, Interviews mit Büchermenschen, Fun Facts und Besonderes für den Gaumen. mehr

Die weiteren Hosts von eat.READ.sleep.

NDR Info Livestream

Das Informationsprogramm - Die Nachrichten für den Norden.

06:00 - 13:00 Uhr
Live hören