Mikado am Morgen

Jeden Sonntag ab 8.05 Uhr könnt ihr mit Mikado am Morgen frühstücken! Unsere Moderatoren Jessica Schlage und Tim Berendonk sind perfekt im Früh-Aufstehen und haben jede Woche ein spannendes oder lustiges Thema für euch. Bei der "Mitredezeit" (einmal im Monat) können Kinder anrufen und ihre Meinung zu einem Thema sagen. Und eine Quizshow gibt's auch: Einmal im Monat heißt es "Rätselhaft - Die Sendung mit dem Hund" Drei Schulkinder treten gegen ihre Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer an. Hier hört ihr die Highlights der Sendungen. Ach so: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Mikado-Sendungen als Podcast zur Verfügung stellen - aber die meisten schon.

LINK KOPIEREN

Sommerprogramm: Mikado auf dem Ponyhof

23.06.2019 08:05 Uhr

Ferien auf dem Ponyhof sind der Traum vieler Mädchen und auch einiger Jungen. Mikado war zu Besuch auf einem Hof in Schleswig-Holstein. Audio (46:36 min)

Splash! Auf ins Freibad!

13.06.2019 14:46 Uhr

Bald fangen überall die Sommerferien an. Wer nicht in den Urlaub fährt, geht wahrscheinlich oft ins Freibad. Wir haben hinter die Kulissen eines Schwimmbades geschaut. Audio (44:12 min)

Mikado: Hunde als Helfer

09.06.2019 08:05 Uhr

Manche Menschen haben Hunde nicht zur zum Kuscheln, sondern weil sie ihnen helfen. Kindern, die blind sind, erleichtert ein tierischer Freund den Alltag. Audio (35:06 min)

Sommer, Sonne, Ferien

02.06.2019 08:05 Uhr

Welche Pläne und Ideen habt ihr für diesen Sommer - und für eure Ferien? Ihr habt angerufen und erzählt, auf was ihr euch am meisten freut. Audio (44:43 min)