Zwei tote Männer nach Schüssen in Langenhorn

Stand: 26.03.2023 15:28 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Langenhorn sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer durch Schüsse gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich die beiden.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 23.30 Uhr in die Straße Reeborn gerufen. Nach Angaben der Polizei soll ein 50-Jähriger mit einem Revolver mehrere Schüsse auf einen 42-Jährigen abgegeben haben, der ihn aufgesucht hatte. Danach soll der Schütze die Waffe gegen sich selbst gerichtet haben. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur den Tod der beiden Männer feststellen. Die Tat ereignete sich am Wohnort des 50-Jährigen. Der Tatort liegt zwischen mehreren relativ neuen Mehrfamilienhäusern.

Männer sollen sich gekannt haben

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Nach Angaben der Polizei sollen sich die beiden Männer gekannt haben. Es ist jedoch noch unklar, weshalb der 42-Jährige die Wohnung des 50-Jährigen aufgesucht hatte. Nach Informationen von NDR 90,3 soll es Streit um Geld gegeben haben. Medienberichte, wonach es bei der Tat Bezüge ins Rockermilieu geben könnte, bestätigten die Ermittlerinnen und Ermittler nicht.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 26.03.2023 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick vom Baakenhöft über die Norderelbe auf die Baustelle des Westfield Überseequartiers in der Hamburger Hafencity. © picture alliance / dpa Foto: Markus Scholz

Hafencity-Einkaufszentrum: Spekulationen über verschobene Eröffnung

Warum wurde die Eröffnung des Westfield Überseequartiers in der Hafencity verschoben? Etwas Licht in die Sache bringt ein Blick auf die Baustelle und das Gespräch mit Mietern und Anwohnern. mehr