Die Hamburger können am Sonnabend mit einem Sieg gegen Ulm nach sieben Jahren die Bundesliga-Rückkehr schaffen. Vieles spricht dafür, dass es ihnen gelingen wird.
mehr
Bundesweit leben wir seit Sonnabend auf Pump: Deutschland hat rechnerisch die ihm zustehenden natürlichen Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht.
mehr
Hier finden Sie die meistgelesenen Artikel des letzten Tages und die meistgesehenen Videos der letzten sieben Tage für Hamburg.
mehr
Kurzmeldungen
Hamburger Fußball-Pokalfinale: USC Paloma gegen Norderstedt
Oberligist USC Paloma hat wie im Vorjahr das Finale des Hamburger Fußball-Verbandspokals erreicht. Die Barmbeker besiegten am Sonntagmorgen den Ligarivalen SV Halstenbek-Rellingen mit 4:0. Im Endspiel am 24. Mai an der Hoheluft trifft der USC Paloma auf Eintracht Norderstedt. Der Regionalligist hatte sich bereits am Sonnabend vor mehr als 2.500 Fans mit 3:2 beim Oberligisten Altona 93 durchgesetzt. Der Gewinner des Finals qualifiziert sich für den DFB-Pokal.
Dem Aufstieg nah: HSV-Fußballerinnen gewinnen in Nürnberg
Die Fußballerinnen des HSV haben am Sonnabend beim 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore schossen Lisa Baum (41.) und Jobina Lahr (58.). Die Hamburger Fußballerinnen könnten schon am Sonntag als Bundesliga-Aufsteiger feststehen, je nachdem wie Verfolger SV Meppen gegen den VfL Bochum um 14 Uhr spielt.
Schaden an Wasserrohr in Winterhude konnte behoben werden
Nach einem Wasserrohrbruch in Winterhude am Sonnabend konnte der Schaden inzwischen behoben werden. Mitarbeiter von Hamburg Wasser tauschten das defekte Rohrstück im Efeuweg in der Nähe des Magazin-Kinos aus. Alle 80 betroffenen Haushalte sind wieder an die Wasserversorgung angeschlossen. Der Efeuweg bleibt in dem Bereich noch so lange gesperrt, bis die Pflasterarbeiten abgeschlossen sind.