Stand: 18.01.2020 12:56 Uhr  - NDR 90,3

Stromausfall im Osten Hamburgs behoben

Bild vergrößern
In vielen Geschäften gingen wegen des Stromausfalls die Lichter aus, auch Ampeln funktionierten nicht.

In mehreren Stadtteilen im Osten Hamburgs ist am Sonnabendvormittag für knapp eine Stunde der Strom ausgefallen. Von der Versorgungsunterbrechung waren nach Angaben von Stromnetz Hamburg etwa 1.700 Haushalte und fast 200 Gewerbetreibende in Jenfeld, Marienthal und Wandsbek betroffen. Nach Angaben einer Sprecherin konnte der Stromausfall um kurz nach 12 Uhr behoben werden.

Ampelausfälle und Geschäfte ohne Licht

In zahlreichen Geschäften unter anderem an der Wandsbeker Marktstraße war um kurz nach 11 Uhr die Beleuchtung ausgefallen. Auch Ampeln funktionierten nicht mehr. Der Netzbetreiber hatte auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass die Störung bis 13 Uhr behoben werden sollte. Doch bereits knapp eine Stunde früher konnte Entwarnung gegeben werden. Grund für den Ausfall sei ein Kabelfehler gewesen, hieß es. Über das Stromnetz Hamburg werden rund 1,1 Millionen Haushalte und Gewerbetreibende in der Hansestadt mit Strom versorgt.

Weitere Informationen

Großalarm nach Stromausfall in Kakaofabrik

Ein Stromausfall hat in Hamburg-Veddel zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. In einer Kakaofabrik drohten gewaltige Fettmengen, nach einem Pumpenausfall Feuer zu fangen. (03.11.2019) mehr

Kurzzeitig Stromausfall in der Mönckebergstraße

Mitten in der Hamburger Innenstadt ist am Mittag der Strom ausgefallen. Betroffen war die Mönckebergstraße mit hunderten Geschäften, Büros und mehreren U-Bahnhöfen. Inzwischen ist das Problem behoben. (11.07.2019) mehr

Stromprobleme: Ampeln ausgefallen

In Hamburg hat es einen kurzen Stromausfall gegeben. In der City Nord fielen viele Ampeln aus und auch am Flughafen machte sich der Spannungsabfall kurz bemerkbar. (20.06.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 18.01.2020 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

01:59
Hamburg Journal
02:01
Hamburg Journal
04:57
Hamburg Journal

Der Niedergang der FDP

Hamburg Journal