Ein Motorsegelflugzeug nach einer Notlandung in Hamburg-Steinwerder. © HamburgNews

Motorsegelflugzeug muss im Hamburger Hafen notlanden

Stand: 31.07.2022 08:52 Uhr

Im Hamburger Hafen ist am Samstagabend ein Motorsegelflugzeug notgelandet. Offenbar war nicht mehr genug Treibstoff im Tank.

Der junge Pilot meldete sich daraufhin bei der Flugsicherung. Bei der Notlandung in Steinwerder wurde das Flugzeug beschädigt.

Insassen unverletzt

Die beiden Insassen blieben unverletzt. Sie müssen mit einem saftigen Bußgeld rechnen, weil die Notlandung selbst verschuldet war.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.07.2022 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine Visualisierung zeigt den geplanten Umbau des Burchardplatzes in Hamburg. © WES LandschaftsArchitektur

Nach Kritik: Pläne für Burchardplatz in Hamburg überarbeitet

Der Burchardplatz in der Hamburger Altstadt wird nun doch etwas grüner als zuletzt vorgesehen. Die ersten Pläne für den Umbau waren auf viel Widerstand gestoßen. mehr