Jan Fedders Uhr wird zugunsten des Michels versteigert

Stand: 09.06.2021 14:01 Uhr

Im September vergangenen Jahres ist Jan Fedders Ford Explorer, letzter Wagen in der TV-Serie "Großstadtrevier", zugunsten des Hamburger Michels versteigert worden. Nun ist eine Michel-Küchenuhr des verstorbenen Schauspielers dran.

"Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr den Michel mit einer Rarität aus Jans Nachlass unterstützen kann. Diese Michel-Uhr stand seit über 25 Jahren in der Küche des Bauernhofes und hat Jan viel bedeutet, da er mit dem Michel eng verbunden war", sagte Marion Fedder, Witwe des Schauspielers. "Ich gebe sie nun schweren Herzens in die Auktion, denn auch für mich hängen sehr viele Erinnerungen an dieser Uhr."

Auktion läuft bis 20. Juni

Die Uhr stammt aus den 1970er-Jahren, ist 35 x 35 Zentimeter groß, zeigt den Hamburger Michel und kann ab dem 10. Juni um 12 Uhr im Internet ersteigert werden. Die Auktion endet am 20. Juni 2021.

Jan Fedder: Verbunden mit dem Michel

Als Polizist Dirk Matthies hatte Jan Fedder in der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" jahrelang für Recht und Ordnung auf dem Kiez in Hamburg gesorgt. Er war am 30. Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren gestorben. Seit Anfang September erinnert eine Tafel auf dem Kirchplatz der Hauptkirche St. Michaelis an den beliebten Schauspieler.

Weitere Informationen
Der Ford Explorer von Jan Fedder. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Reinhardt

Jan Fedders Auto zugunsten des Michels versteigert

Für 61.201 Euro ist der Ford Explorer des verstorbenen Schauspielers Jan Fedder im Internet versteigert worden. Der Erlös soll dem Hamburger Michel zugutekommen. (23.09.2021) mehr

Erinnerungstafel für den Hamburger Schauspieler Jan Fedder am Michel. © NDR Foto: Daniel Kaiser

Erinnerungstafel für Jan Fedder am Michel

Für Jan Fedder ist am Hamburger Michel eine Erinnerungstafel verlegt worden. Der Schauspieler war im Dezember 2019 verstorben. Seine Tafel liegt neben der von Helmut Schmidt. (04.09.2020) mehr

Jan Fedder als Polizist Dirk Matthies im Großstadtrevier © ARD Foto: Thorsten Jander

Jan Fedder - Hamburger Jung und Publikumsliebling

Großstadtrevier oder Büttenwarder: Jan Fedder spielte viele typisch norddeutsche Charaktere. Am 30. Dezember 2019 starb er. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.06.2021 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein neuer XXl-ICE steht in Hamburg-Altona auf den Gleisen. © NDR

Deutsche Bahn setzt jetzt XXL-ICE ab Hamburg ein

Mit Beginn des Sommerfahrplans startet der neue Schnellzug ab Hamburg-Altona. Er ist 374 Meter lang und hat Platz für mehr als 900 Fahrgäste. mehr