Blutlache: Hamburger Polizei sucht nach verletzter Person

Stand: 17.04.2023 18:41 Uhr

Eine Blutlache am Ufer der Kleinen Alster in der Hamburger Innenstadt hat am Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Noch immer ist die Herkunft des Blutes aber unklar.

Eine Polizeistreife hatte die Blutlache auf den Treppen zur Kleinen Alster am Reesendamm entdeckt. Da von dem Fundort keine Spuren wegführten, alarmierten die Beamtinnen und Beamten vorsorglich auch die Taucher und Taucherinnen der Feuerwehr. Diese suchten das Wasser erfolglos mit einem Sonargerät ab.

Spürhund führt Ermittler zum Dammtor-Bahnhof

Auch an Land suchten Polizei und Feuerwehr nach einer verletzten Person. Gefunden haben sie aber lediglich blutige Socken. Ein Spürhund führte die Beamtinnen und Beamten bis zum Bahnhof Dammtor. Dort verlor sich die Spur dann. Die Aufnahmen von Überwachungskameras sollen jetzt ausgewertet werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Ein Test des Instituts für Rechtsmedizin ergab, dass das Blut von einem Menschen stammt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 17.04.2023 | 18:41 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?