Stand: 09.06.2019 11:24 Uhr

"Autoposer"-Kontrolle bei Hochzeit in Glinde

Beamte der Hamburger Sonderkommission "Autoposer" haben am Sonnabend bei einer Hochzeitsfeier in Glinde in Schleswig-Holstein eine Reihe von Rechtsverstößen geahndet. Zahlreiche Luxusautos wurden kontrolliert, darunter auch ein goldener Lamborghini mit Hamburger Kennzeichen. Den Wagen hatte die Polizei in Hamburg schon einmal aus dem Verkehr gezogen, er entsprach aber mittlerweile den Zulassungsbedingungen. Zu der Feier wurden bis zu 800 Gäste erwartet. Unter anderem stellte die Polizei einen Ferrari sicher, nach dem gefahndet wurde, und zog einen Mercedes CLS aus dem Verkehr, an dem technische Veränderungen vorgenommen worden waren.

Autokorso mit 30 Fahrzeugen

Gestartet war der Autokorso in Lübeck am Sonnabendnachmittag. Dabei fuhren rund 30 Fahrzeuge durch die Stadt, überquerten rote Ampeln und behinderten andere Verkehrsteilnehmer. Bei der anschließenden Fahrt über die Autobahn nach Glinde am Hamburger Stadtrand wurde der Korso in kleine Gruppen geteilt.

Die Polizei leitete fünf Bußgeldverfahren ein und erhob in 33 Fällen Verwarnungsgelder. Darüber hinaus wurden zehn Kontrollberichte wegen technischer Mängel oder nicht mitgeführter Papiere ausgestellt.

Weitere Informationen

Unterwegs mit der Soko "Autoposer"

Mehr als 5.000 Fahrzeuge hat die Kontrollgruppe "Autoposer" der Polizei bisher überprüft. Bei fast jedem dritten Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen. Das Hamburg Journal begleitete die Ermittler. (20.05.2019) mehr

Gold-Porsche & Co.: 4.700 "Autoposer"-Kontrollen

4.700 Fahrzeuge hat die Kontrollgruppe "Autoposer" seit ihrer Gründung überprüft. Trotz der vielen Kontrollen der Polizei bleibt Hamburg bei Fahrern besonders lauter und PS-starker Autos beliebt. (17.04.2019) mehr

Großkontrolle bei Hamburger Rap-Konzert

Das erfolgreiche Rap-Duo Bonez MC und RAF Camora hat die Arena im Volkspark gefüllt. Für die Polizei ein Anlass für Kontrollen: Die Beamten suchten nach getunten Autos und Drogen. (02.03.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.06.2019 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

03:27
Hamburg Journal
02:26
Hamburg Journal
02:58
Hamburg Journal