Stand: 10.06.2020 16:02 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Hörspiel: "Wenn ..."

Bild vergrößern
Endlich hat Gerd einmal Glück gehabt und dann läuft er unter ein Auto und ist tot!

Wie ungerecht das Leben sein kann: Endlich hat Gerd einmal Glück gehabt, soll eine große Chance bekommen - und da läuft er unter ein Auto und ist tot! Den Erzähler dieses Hörspiels macht das sehr nachdenklich. Die Katastrophe hätte vielleicht verhindert werden können, wenn dies oder wenn jenes... Aber solche Gedanken sind eine Falle: Wenn man eine Katastrophe abwendet, lauert schon grinsend eine andere!

Ein Niederdeutsches Hörspiel von Frank Grupe.

Die Sendetermine

  • Freitag, 24.07.2020, 21.05 Uhr, NDR 1 Welle Nord
  • Sonntag, 26.07.2020, 18.05 Uhr, RB Bremen Zwei
  • Sonntag, 26.07.2020, 21.05 Uhr, NDR 1 Radio MV
  • Montag, 27.07.2020, 19.05 Uhr, NDR 1 Niedersachsen
  • Mittwoch, 29.07.2020, 21.05 Uhr, NDR 90,3

Über die Autorin

Frank Grupe (geb. 1954) wuchs in Bremen auf. Mit 17 begann er die Schauspielerei und machte dann praktisch alles, was mit Theater zu tun hat - alles zwischen Straßentheater und stellvertretender Intendanz. Er spielt nach wie vor, inszeniert, schreibt Stücke und Hörspiele in Hoch- und Plattdeutsch. Er lebt in Hamburg.

Mitwirkende

Wilfried Dziallas: Erzähler
Frank Grupe: Gerd
Peter Heinrich Brix: Fahrer
Meike Meiners: Lisa
Gernot Endemann: Herbert
Edda Loges: Ella Fathmann
Heiko Senst: Punk

Regieassistenz: Lydia Hebbelmann
Regie: Hans Helge Ott
Redaktion: Jochen Schütt

Produktion: Radio Bremen mit dem NDR 2000

Weitere Informationen

Die Welt snackt Platt

Alles rund um das Thema Plattdeutsch bei NDR.de: plattdeutsche Sendungen in Radio und Fernsehen im Überblick, das Wörterbuch oder aktuelle Nachrichten. Alles auf einem Blick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Niederdeutsches Hörspiel | 27.07.2020 | 19:05 Uhr

Mehr Kultur

02:48
Hamburg Journal