Kolumne: Keiner geht verloren

Durch Vergänglichkeit können wir niemanden in unserem Leben festhalten. Doch in der Ewigkeit Gottes sind Menschen nicht verloren. Dieser Gedanke spendet Julia Heyde de López Trost. mehr

Das Kirchenlexikon - Buß- und Bettag

NDR 1 Niedersachsen

Bußtage gab schon immer. Nach dem II. Weltkrieg kehrt der Buß- und Bettag als kirchlicher Feiertag zurück. Um die Wirtschaft anzukurbeln, wird er 1995 abgeschafft - außer in Sachsen. mehr

mit Video

Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

NDR Info Spezial

"Mögen Engel dich begleiten", hieß das Motto des Gottesdienstes zum Buß- und Bettag aus der Integrierten Gesamtschule Moormerland. Zu hören waren unter anderem Songs von Stevie Wonder. mehr

mit Video

Gute Nachricht des Jahres beim Kartoffelschälen

Als "Pastor to go" hilft Steffen Paar Menschen in Schleswig-Holstein beim Kloputzen oder Kartoffelschälen. Bei einer dieser Gelegenheiten erfuhr er seine "gute Nachricht des Jahres". mehr

mit Audio

Zu neuem Partner "Papa sagen"

NDR 1 Niedersachsen: Darf ich das?

"Papa" ist ein Beziehungswort - das Kosewort für den leiblichen Vater. Deshalb ist es wichtig, den Begriff nicht inflationär zu verwenden, sagt Psychologin Sabine Hornbostel. mehr

Videos und Audios in der Mediathek

05:24
33:59

Abendjournal Spezial: 1001 Nachbarschaft

16.11.2017 20:00 Uhr
NDR 90,3
03:26

Personalnot: Anklamer Pastorin im Stress

15.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:17

Ein Gesangbuch, das Leben rettete

14.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

"Zwischen Trauer und Ewigkeit"

Radiokirche: Himmel und Erde

Klopfende Herzen auf dem Friedhof, eine Urne wie ein Kokon. Darum geht es in den Andachten von Sabine Schiermeyer zwischen Volkstrauertag und Ewigkeitssonntag. mehr

Die Morgenandacht: "November"

NDR Kultur: Die Morgenandacht

Wer braucht schon den November? Karen Siegert aus Rostock behauptet in dieser Woche in ihren Andachten mal ganz kühn: Wir alle brauchen ihn. mehr

Radiokirche: Moment mal

"Gott bei der Arbeit" im Büro, zu Hause, im Auto. Kurz, knapp, christlich auf NDR 2 - in der Woche um 18.15 Uhr und am Wochenende um 9.15 Uhr. Alle Texte zum Nachlesen. mehr

Aktuell informiert