Die Korrespondenten in London

Die ARD-Hörfunkkorrespondenten berichten aus dem Studio London in einem wöchentlichen Podcast über die großen und kleinen Geschichten hinter den Nachrichten sowie über ihr Leben und Arbeiten in der Metropole. Mit neun Millionen Einwohnern ist London die größte Stadt in der Europäischen Union (noch ist Großbritannien ja Mitglied!).

Verändert der Brexit auch das Leben der Deutschen in London? Was ist wirklich typisch britisch und was nur ein Klischee? Was erleben die Korrespondenten auf Reisen nach Dublin, Belfast, Edinburgh? Im London-Podcast lernen wir das Land und die Korrespondenten noch einmal von einer anderen Seite kennen. Wer im Team interessiert sich besonders für die Royals? Wer brennt für Fußball? Wann ist Tea Time im Studio?

Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig, nachdenklich - ab sofort jeden Sonnabend neu.

LINK KOPIEREN

ARD-Korrespondent  in London Thomas Spickhofen sitzt am Schreibtisch © ARD Foto: Simone Rosenblatt

Im Brexit-Stress

NDR Info -

Der Brexit-Deal steht, die Mehrheit in London dafür aber nicht. Jens Peter und Thomas müssen kämpfen, um mit ihrer Berichterstattung ständig auf dem Laufenden zu sein.

4,83 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Interview mit einem Gangster

09.11.2018 06:00 Uhr

Immer mehr Tote durch Messerstechereien in London - Julie auf gefährlicher Recherche. Jens-Peter traf den britischen Juden Simon Wallfisch, der wegen des Brexits jetzt Deutscher geworden ist. Audio (25:37 min)

Nordirische Schatten über dem Brexit

02.11.2018 06:00 Uhr

Anne, Julie, Thomas und Jens-Peter arbeiten gemeinsam an einem Feature über das Nordirland-Problem, das bisher einen Abschluss der Brexit-Verhandlungen verhindert. Audio (23:40 min)

Downing Street durch den Seiteneingang

26.10.2018 06:00 Uhr

Jens-Peter kommt durch die Küche in den Amtssitz der Premierministerin. Anne wäre fast in der Menge von 700.000 Pro-EU-Demonstranten untergegangen. Eine Podcast-Folge aus London. Audio (29:04 min)

Große Freude im Königshaus

19.10.2018 06:00 Uhr

Anne und Thomas freuen sich über die frohe Kunde aus dem Königshaus, die die Brexit-Tristesse für einen Moment verscheucht, Jens-Peter wird beim Bügeln überrascht. Audio (22:30 min)

Thomas und der Schatzkanzler

12.10.2018 06:00 Uhr

In der neuen Podcast-Folge des ARD-Studios in London läuft Thomas dem Schatzkanzler über den Weg. Anne berichtet von der Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland. Audio (22:17 min)

Prominente sind plötzlich ohne Namen

05.10.2018 06:00 Uhr

Thomas interviewt Mark Knopfler und vergisst dessen Namen, Jens-Peter sieht die Premierministerin beim Parteitag tanzen und Anne macht in Kunst. Audio (21:52 min)

Veganer Fußball wird hip

28.09.2018 06:00 Uhr

Jens-Peter hat beim Fußball das vegane Essen entdeckt, und Anne feiert mit Larbour Partei-Chef Jeremy Corbyn in Liverpool. Audio (26:45 min)

Schmökern für das Radio

21.09.2018 06:00 Uhr

Thomas hat auf dem Weg nach Spanien den britischen Affenfelsen inspiziert, Anne fährt zum Labour-Parteitag, und Jens-Peter schmökert in Frederick Forsyth' neuem Thriller. Audio (23:32 min)

Boris zwischen Brexit und Ehe-Exit

14.09.2018 06:00 Uhr

Boris Johnson lässt sich scheiden, der Brexit stresst das Königreich - und Anne war mit Simon Rattle frühstücken. Ein echtes Highlight im Korrespondentenalltag. Audio (23:15 min)