Die Korrespondenten in London

Die ARD-Hörfunkkorrespondenten berichten aus dem Studio London in einem wöchentlichen Podcast über die großen und kleinen Geschichten hinter den Nachrichten sowie über ihr Leben und Arbeiten in der Metropole. Mit neun Millionen Einwohnern ist London die größte Stadt in der Europäischen Union (noch ist Großbritannien ja Mitglied!).

Verändert der Brexit auch das Leben der Deutschen in London? Was ist wirklich typisch britisch und was nur ein Klischee? Was erleben die Korrespondenten auf Reisen nach Dublin, Belfast, Edinburgh? Im London-Podcast lernen wir das Land und die Korrespondenten noch einmal von einer anderen Seite kennen. Wer im Team interessiert sich besonders für die Royals? Wer brennt für Fußball? Wann ist Tea Time im Studio?

Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig, nachdenklich - ab sofort jeden Sonnabend neu.

LINK KOPIEREN

Puzzlestücke mit britischem und europäischem Flaggensymbol. © Fotolia.com Foto: Pixelbliss

Der Deal ist da

NDR Info - Infoprogramm -

Wird das Brexit-Abkommen umgesetzt? Marion, Thomas und Jens-Peter wollen lieber nicht darauf wetten. Sie reden über Musiker, Nordiren und Schotten.

4,38 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Rooney, Vardy und die Frauen

11.10.2019 06:00 Uhr

Marion staunt über die Brexit-Kreise, Jens-Peter über den Streit zwischen zwei Spieler-Frauen - und Thomas schmökert in der Elton-John-Biografie. Audio (21:22 min)

Es tropft schon wieder

26.09.2019 06:00 Uhr

Jens-Peter bekämpft schlechte Laune mit guten Büchern, Imke ist beeindruckt von Hamstead Heath und Thomas trauert einem verpassten Ringo Starr-Interview nach. Audio (23:44 min)

Spätsommer in London

20.09.2019 06:00 Uhr

Imke genießt den Strand von Bournemouth, Jens-Peter schwärmt von der Royal Albert Hall und Thomas packt die Koffer für den Labour-Parteitag. Audio (21:42 min)

Lange Tage, kurze Nächte

13.09.2019 06:00 Uhr

Der Brexit fordert die Londoner Korrespondenten. Dafür bekommen Sabina, Imke und Jens-Peter aber auch viel geboten, zum Beispiel spektakuläre Szenen im Unterhaus. Audio (24:40 min)

Brexit-Chaos ohne Ende

06.09.2019 06:00 Uhr

Die politischen Ereignisse in London überschlagen sich, und Imke, Sabina und Jens-Peter kommen kaum hinterher. Sie überlegen, wie es weitergehen könnte. Audio (20:11 min)

Hitze in London

30.08.2019 06:00 Uhr

London war noch nie so heiß. Imke Köhler, Sabina Matthay und Jens-Peter Marquardt geraten mächtig ins Schwitzen - wegen des Wetters, aber auch wegen Boris Johnson. Audio (22:35 min)

Imke im Tower

23.08.2019 06:00 Uhr

Imke, Peter und Thomas diskutieren über die Erfolgsaussichten von Boris Johnson auf seiner Europa-Tour. Und sie freuen sich, dass Imke erfolgreich dem Tower entkommen ist. Audio (21:25 min)

Sunday Roast mit Yorkshire Pudding

16.08.2019 06:00 Uhr

Imke, Silvia und Thomas diskutieren über die Vorzüge der britischen Küche und löffeln in der Brexit-Suppe. Audio (20:27 min)

Ein Oscar für Michael

09.08.2019 06:00 Uhr

Sylvia will einen Minister für seine darstellende Kunst auszeichnen lassen, Imke rätselt über die Brexit-Szenarien, und Thomas freut sich auf den Start der Premier League. Audio (20:55 min)