Die Korrespondenten in London

Die ARD-Hörfunkkorrespondenten berichten aus dem Studio London in einem wöchentlichen Podcast über die großen und kleinen Geschichten hinter den Nachrichten sowie über ihr Leben und Arbeiten in der Metropole. Mit neun Millionen Einwohnern ist London die größte Stadt in der Europäischen Union (noch ist Großbritannien ja Mitglied!).

Verändert der Brexit auch das Leben der Deutschen in London? Was ist wirklich typisch britisch und was nur ein Klischee? Was erleben die Korrespondenten auf Reisen nach Dublin, Belfast, Edinburgh? Im London-Podcast lernen wir das Land und die Korrespondenten noch einmal von einer anderen Seite kennen. Wer im Team interessiert sich besonders für die Royals? Wer brennt für Fußball? Wann ist Tea Time im Studio?

Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig, nachdenklich - ab sofort jeden Freitag neu.

LINK KOPIEREN

Ein Brexitplakat in London liegt auf einer Mülltonne © NDR Foto: Thomas Spickhofen

Brexit nur am Rande

NDR Info -

Die Pubs in London öffnen wieder, Theater und Konzerthallen dagegen bleiben weiterhin leer. Der Brexit spielt nur noch eine Nebenrolle, stellen die Korrespondenten fest.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Von Wirecard nach Liverpool

26.06.2020 06:00 Uhr

Die Korrespondeten sind weiträumg verteilt. Vertreter Eric sitzt in Berlin, Jens-Peter weiter in München, aber zumindest Thomas ist in London und achtet auf Regelverstöße. Audio (23:41 min)

Vom Sockel geholt

19.06.2020 06:00 Uhr

Portmouth, Shoeburyness, Herne-on-Bay: Thomas reist durchs Land, während sich Imke und Jens-Peter mit neuen Diskussionen über alte Denkmäler beschäftigen müssen. Audio (23:50 min)

Allein im Studio

12.06.2020 06:00 Uhr

Andrea, die Producerin, ist die Einzige im Haus am Midford Place. Zuhause lernen ihre Kinder. Und Imke und Jens-Peter bleiben im Homeoffice. Audio (21:59 min)

Bei Robbie im Musikraum

05.06.2020 06:00 Uhr

Imke und Thomas kämpfen darum, dass aus einem magischen Viereck kein Bermuda-Dreieck wird, und die Böden in Blenheim sind ausgedörrt. Audio (21:33 min)

Wohnungssuche und Autokauf im Lockdown

29.05.2020 06:00 Uhr

Christoph mietet unbesehen ein Haus in London und Thomas gönnt sich einen Mini. Richtig Ärger im Lockdown hat dagegen Johnsons Chefberater Dominic Cummings. Audio (25:28 min)

Verwirrung und Leere in Westminster

15.05.2020 06:00 Uhr

Im Vereinigten Königreich laufen die Betriebe zögerlich wieder an. Allerdings bleibt die Strategie der Regierung Johnson ebenso verworren wie Westminster leergefegt. Audio (22:29 min)

Die Hängelampe wackelt

08.05.2020 06:00 Uhr

Nach sieben Wochen Lockdown werden auch die tapfersten Kinder ungeduldig. Allerdings wird sich absehbar nicht viel ändern, meinen Peter, Thomas und Fernsehkollege Sven. Audio (25:37 min)

Wie heißt das Boris-Baby?

01.05.2020 06:00 Uhr

Imke, Peter und Thomas machen sich unter anderem Gedanken darüber, welchen Namen das neue Kind von Boris Johnson haben wird. Audio (24:46 min)

Senden mit Matte

24.04.2020 06:00 Uhr

Die Londoner Friseurladendichte hilft nicht, wenn die Friseurläden geschlossen sind - muss Thomas feststellen. Der Haarschnitt spielt heute im Podcast eine wichtige Rolle. Audio (24:12 min)