Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

Maskierte überfallen Haspa-Filiale in Lurup

19.06.2020 12:07 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels haben wir kurzzeitig darüber berichtet, dass die Täter auch für einen Überfall auf ein Pfandleihhaus am Freitag verantwortlich sein sollen. Dem ist nicht so. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Tagestouristen: Verschiedene Regeln auf den Inseln

19.06.2020 06:55 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version haben wir geschrieben, dass Borkum sich ab Montag sich für Tagestouristen öffnet. Richtig ist, dass Borkum erst am Dienstag wieder Tagesgäste zulässt. Wir haben das inzwischen geändert.

Wohnraum auf Norderney: Ein mühseliges Geschäft

13.06.2020 16:59 Uhr

Hinweis der Redaktion: In den Artikel war fälschlicherweise eine Luftaufnahme der Insel Baltrum geraten. Wir haben das Bild ausgetauscht und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Fünf neue Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

12.06.2020 19:41 Uhr

Hinweis der Redaktion: Wir hatten zwischenzeitlich über höhere Patientenzahlen in Hamburger Krankenhäusern berichtet, diese Zahlen haben wir jetzt aktualisiert.

Bürgerschaft wählt Tschentscher und bestätigt Senat

10.06.2020 15:36 Uhr

Hinweis der Redaktion: Wir hatten für kurze Zeit darüber berichtet, dass SPD und Grüne zusammen über 88 Stimmen verfügen - es sind aber nur 87. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Erstmals keine Corona-Neuinfektionen in Göttingen

10.06.2020 12:56 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version haben wir über mehr als 170 Infizierte in dem Hochhauskomplex berichtet. Tatsächlich sind von den dort lebenden Menschen derzeit 60 mit dem Coronavirus infiziert. Die unterschiedlichen Zahlen beruhen nach Angaben der Stadt Göttingen auf einem Übermittlungsfehler.

70 Jahre ARD: Klare Vergangenheit, unklare Zukunft

10.06.2020 11:59 Uhr

Ursprünglich hatten wir eine abgesagte Geburtstagsfeier der ARD erwähnt. Wir haben hier allerdings etwas missverstanden und den Hinweis deshalb aus unserem Text entfernt.

Sigmar Polke: Vor zehn Jahren starb der Künstler

10.06.2020 11:08 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, Sigmar Polke sei an der Düsseldorfer Kunstakademie Schüler von Joseph Beuys gewesen. Das war nicht korrekt. Polke studierte an der Akademie bei Karl Otto Götz und Gerhard Hoehme. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Zwei Badestellen im Land fallen bei EU-Test durch

09.06.2020 19:00 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels haben wir den Stedener See fälschlicherweise bei Rotenburg verortet, er liegt jedoch im Landkreis Osterholz.

Corona-Lockerungen: Das ist jetzt wieder erlaubt

09.06.2020 18:01 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich hatten wir berichtet, dass Sportler wieder Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Schulungsräume nutzen können. Das ist nicht der Fall. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörern ein. mehr