Stand: 15.12.2017 14:08 Uhr

Der Promi-Weihnachtsbaum geht nach Schenefeld

Der Promi-Weihnachtsbaum von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal leuchtet auch in diesem Jahr wieder bei Heiko Leipholz in Schenefeld. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Malermeister das höchste Gebot abgegeben und den Weihnachtsbaum ersteigert. Auch in diesem Jahr war er mit 2.222,22 Euro Meistbietender.

Ulf Ansorge steht vor einem geschmückten Weihnachtsbaum © NDR

Der Promi-Weihnachtsbaum wird ausgeliefert

Hamburg Journal -

Heiko Leipholz aus Schenefeld hat den Weihnachtsbaum ersteigert. Bereits zum dritten Mal ist der Malermeister Höchstbietender. Ulf Ansorge bringt die Tanne persönlich vorbei.

5 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ulf Ansorge übergibt die Promi-Tanne

Bild vergrößern
3.000 Euro für "Hand in Hand": Anne Bahr (li.) vom Stadtzentrum Schenefeld und Heiko Leipholz.

Unser NDR Moderator Ulf Ansorge brachte den prominent geschmückten Baum, auf dem sich 30 deutsche und internationale Stars verewigt haben, zum großen Spendentag am 15. Dezember 2017 persönlich bei Heiko Leipholz vorbei. Der hat den Baum übrigens schon zum dritten Mal ersteigert. Bei der Übergabe gab es dann noch eine tolle Überraschung: Das Stadtzentrum Schenefeld rundete kurzerhand die Summe auf. So kamen ganze 3.000 Euro in den Spendentopf.

Mit einem bunt geschmückten Baum viel Gutes tun

Versteigert wurde unser Promi-Weihnachtsbaum zugunsten der Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland", bei der der NDR in Zusammenarbeit mit der Diakonie im Norden in diesem Jahr Kinder und Familien in Not unterstützt.

Heiko Leipholz, neuer Besitzer des Promi-Weihnachtsbaumes © NDR 90,3 Fotograf: Anna Rüter

Unser Weihnachtsbaum ist versteigert!

NDR 90,3 -

Heiko Leipholz hat unseren Promi-Weihanchtsbaum für 2222,22 Euro ersteigert. Der ist bereits zum dritten Mal Höchstbietender. Die Tanne geht somit wieder nach Schenefeld.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Diese Promis haben unterschrieben
23 Bilder

Der prominente Weihnachtsbaum 2017

So einen Baum hat keiner! Viele Stars haben für die Aktion "Hand in Hand" Weihnachtskugeln signiert. Bildergalerie

Weitere Informationen
02:26

Weihnachtsbaum: Schmücken für den guten Zweck

05.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Das Hamburg Journal Moderatoren-Team schmückt den Tannenbaum mit wunderschönen Weihnachtskugeln, die Promis gestaltet haben. Der Weihnachtsbaum wird für den guten Zweck versteigert. Video (02:26 min)

"Hand in Hand" bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal

Reportagen, Hintergrundberichte, Talks und viele Aktionen bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal zugunsten der Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". mehr

mit Video

Spendenaktion für Kinder und Familien in Not

Kinder und Familien in Not brauchen unsere Hilfe. Intendant Lutz Marmor legt den Norddeutschen die Unterstützung der diesjährigen NDR Benefizaktion ganz besonders an Herz. mehr

Schmücken für den guten Zweck

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 05.12.2017 | 16:00 Uhr