DAS!

Schauspieler Pasquale Aleardi zu Gast

Donnerstag, 06. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 07. Mai 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gefragter Schauspieler, begeisternder Musiker und Musical-Star: Pasquale Aleardi ist ein Sohn griechisch-italienischer Emigranten und wuchs in der Schweiz im Kanton Zürich auf - er spricht fünf Sprachen. Nach seinem Abitur besucht er die Theaterhochschule Zürich. Noch während seiner Ausbildung wird Aleardi für seine erste Kinohauptrolle in einem Schweizer Film engagiert.

1995 zieht er nach Deutschland um, wo er Engagements an den Theaterhäusern in Bonn, Düsseldorf und Köln annimmt. Seit 2001 steht allerding die Arbeit vor der Filmkamera im Zentrum seines Schaffens - inzwischen kommt er auf mehr als 80 TV- und Kinoproduktionen, national und international.

Vor allem aber ist er ist das Gesicht der erfolgreichen ARD-Krimi-Serie "Kommissar Dupin". Am Tag seines Besuches bei DAS! läuft jetzt sein neunter Fall mit dem Titel "Bretonische Spezialitäten" um 20.15 Uhr im Ersten. Doch auch die Musik spielt eine große Rolle bei dem Multitalent: Bei den Musicals "Chicago" und "Paramour" glänzte Aleardi als Hauptdarsteller - ebenso in dem gefeierten Musicalfilm "Ich war noch niemals in New York". Der Vater zweier Kinder lebt mit seiner Familie in Berlin, ist aber auch gerne mit seiner Band "Pasquale Aleardi und die Phonauten" unterwegs.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler