Impfungen für Kinder in Schleswig-Holstein
Auch jüngere Kinder können sich jetzt gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Zum Beispiel in Schleswig-Holstein.
Diese Impfungen sind für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.
Und diese Impfungen sind mit dem Impf·stoff von Biontech.
Biontech ist eine Firma aus Deutschland.
Am Dienstag konnten Eltern ihre Kinder in 2 Städten impfen lassen:
• In Lübeck.
• Und in Schenefeld.
Ab Donnerstag können Eltern ihre Kinder auch in anderen Städten impfen lassen.
Die Regierung von Schleswig-Holstein hat gesagt:
Soll ein Kind eine Impfung bekommen?
Dann können die Eltern einen Termin machen.
Diese Termine gibt es auf der Internet·seite www.impfen-sh.de.
Aber wir machen auch Impfungen ohne Termin.
Impfungen ohne Termin bieten wir jeden Tag an.
Und Impfungen ohne Termin sind immer in 2 unterschiedlichen Städten.
Bisher waren Impfungen nur für Kinder ab 12 Jahren.
Und für Erwachsene.
Aber Experten haben gesagt:
Auch Kinder ab 5 Jahren sollen eine Impfung bekommen.
Deshalb hat Biontech auch einen Impf·stoff für Kinder gemacht.
Dieser Impf·stoff ist wie der Impf·stoff für Erwachsene.
Aber Kinder bekommen weniger Impf·stoff als Erwachsene.
Diese Nachricht ist vom 14. Dezember 2021, 14 Uhr.
Hier finden Sie mehr Nachrichten vom 14. Dezember.
