Mehr Nachrichten vom 03.08.2020
Polizei: Verkaufs·verbot für Alkohol ist richtig
In Hamburg war am vergangenen Wochenende ein Verkaufs·verbot für Alkohol.
Wegen dem Corona-Virus.
Dieses Verbot war abends.
Und nachts.
Und dieses Verbot war an in bestimmten Orten.
Zum Beispiel in St. Pauli.
Und im Schanzen·viertel.
Einen Text zu diesem Verbot finden Sie hier.
Jetzt hat die Polizei gesagt:
Das Verkaufs·verbot für Alkohol ist richtig.
Die Menschen haben nämlich weniger Alkohol getrunken.
Und deshalb haben sich die Menschen besser an die Corona-Regeln gehalten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Strenge Corona-Regeln in Melbourne
In Melbourne haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Melbourne ist eine große Stadt im Süden von Australien
Diese Ansteckungen waren in den vergangenen Tagen.
Deshalb hat die Regierung jetzt gesagt:
Wir müssen aufpassen.
Es sollen sich weniger Menschen anstecken.
Deshalb machen wir strenge Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
• Die Menschen dürfen nachts nicht nach draußen gehen.
• Viele Fabriken müssen schließen.
• Und viele Geschäfte müssen schließen.
Diese strengen Corona-Regeln sind erst mal für 6 Wochen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. August 2020, 15.30 Uhr.
