Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Aufräumen im kleinen Ort Schuld im Ahrtal. © picture alliance/dpa | Thomas Frey Foto: Thomas Frey

Sorge vor Corona-Ausbreitung

20.07.2021 15:00 Uhr

Nach den Unwettern im Süd·westen von Deutschland helfen viele Menschen beim Aufräumen. Fach·leute haben jetzt gesagt: Wir müssen diese Menschen schnell vor dem Corona-Virus schützen. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.07.2021

20.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Boris Johnson ist der Chef von der Regierung von Großbritannien © Matt Dunham

Großbritannien schafft Corona-Regeln ab

19.07.2021 15:00 Uhr

In Großbritannien stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Trotzdem hat die Regierung fast alle Corona-Regeln abgeschafft. Deshalb haben Fach·leute die Regierung kritisiert. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.07.2021

19.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Besucher stehen an der Einlasskontrolle für ein Konzert. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild Foto: Britta Pedersen

Niedersachsen lockert Corona-Regeln

16.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Aber Niedersachsen lockert trotzdem einige Corona-Regeln. Niedersachsen ändert nämlich die Corona-Verordnung. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.07.2021

16.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

Wieder mehr neue Corona-Fälle

15.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gestiegen. Und immer mehr Menschen stecken sich mit einer Mutation vom Corona-Virus an. Diese Mutation ist sehr ansteckend. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.07.2021

15.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Frank-Walter Steinmeier spricht beim Landkreistag in Timmendorfer Strand © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken

Bundes•präsident sagt: Lassen Sie sich impfen!

14.07.2021 15:00 Uhr

Einige Menschen wollen sich nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen. Jetzt hat der Bundes·präsident gesagt: Bitte lassen Sie sich impfen! Dann ist die Corona-Krise schneller vorbei. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.07.2021

14.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr