Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Mund-Nasen-Schutz liegt auf einem Schultisch neben einem Tablet. © NDR

Schul·start mit Corona-Regeln

02.08.2021 15:00 Uhr

In 2 Bundesländern hat die Schule wieder begonnen. In Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unterricht ist wieder in der Schule. Für die Schüler und Lehrer gelten aber weiter Corona-Regeln. mehr

Das Riesen·rad auf dem Hamburger Dom. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Reinhardt

Dom mit strengen Corona-Regeln

30.07.2021 15:00 Uhr

In Hamburg hat der Dom begonnen. Der Dom ist ein großes Volks·fest. Und der Dom ist zum ersten Mal seit dem Beginn von der Corona-Krise. Für die Besucher gelten strenge Regeln. mehr

Viele Segel·schiffe bei der Wind·jammer·parade 2020. © Daniel Friederichs

Kieler Woche für weniger Menschen

29.07.2021 15:00 Uhr

Im September ist in Schleswig-Holstein ein großes Fest. Jetzt haben die Veranstalter von dem Fest gesagt: Wegen der Corona-Krise fallen viele Sachen aus. Zum Beispiel Musik·konzerte. mehr

Eine Frau bekommt ein Pflaster auf den Arm. © picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

Jeder zweite Deutsche ist vollständig geimpft

28.07.2021 15:00 Uhr

Jeder zweite Mensch in Deutschland ist schon vollständig gegen das Corona-Virus geimpft. Das sind fast 42 Millionen Menschen. Die Zahl der neuen Corona-Fälle ist wieder gestiegen. mehr

Viele Menschen sonnen sich am Strand auf Mallorca in Spanien. © picture alliance/dpa | Clara Margais Foto:  Clara Margais

Strengere Regeln für Reisende

27.07.2021 15:00 Uhr

Für bestimmte Reisen gelten in Deutschland ab sofort strengere Corona-Regeln. Zum Beispiel für Reisen nach Spanien. Und in die Niederlande. In diesen Ländern gibt es nämlich wieder viele Corona-Fälle. mehr

Eine Frau bekommt eine Impfung.  Foto: Bernd Wüstneck

Streit über Impf·pflicht

26.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb fordern einige Politiker jetzt eine Impf·pflicht. Das heißt: Alle Menschen müssen sich impfen lassen. mehr

Ein Impfausweis und ein Handy. © picture alliance/dpa/Stefan Puchner Foto: Stefan Puchner

Keine Impf·ausweise mehr in Apotheken

23.07.2021 15:00 Uhr

Bisher konnten die Menschen einen besonderen Impf·ausweis in der Apotheke bekommen. Aber jetzt gibt es Probleme. Deshalb können die Menschen diesen Impf·ausweis nicht mehr in der Apotheke bekommen. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Pressekonferenz. © NDR

Angela Merkel warnt vor Corona-Virus

22.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb hat Angela Merkel gesagt: Die Menschen müssen weiter vorsichtig sein. Und die Menschen sollen sich impfen lassen. mehr

Ein Mann bereitet eine Spritze mit einem Corona-Impfstoff vor. © picture alliance / SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Impfung bietet sehr guten Schutz

21.07.2021 15:00 Uhr

In Hamburg haben schon mehr als 800.000 Menschen eine vollständige Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Nur 219 von diesen Menschen haben sich trotzdem mit dem Corona-Virus angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.07.2021

21.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr