Stand: 15.07.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.07.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Impfungen für Urlauber

Mecklenburg-Vorpommern hat gerade sehr viel Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

            Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.

            Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.

            Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?

            Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.

Deshalb macht Mecklenburg-Vorpommern eine besondere Aktion:

An einigen Orten können sich Urlauber impfen lassen.

Diese Orte sind:

•  Greifswald.

 • Pasewalk.

• Zinnowitz.

• Und Heringsdorf.

Die Aktion ist am Freitag.

Und am Sonnabend.

 

Bei den meisten Impf·stoffen brauchen die Menschen 2 Impfungen.

Aber die Urlauber sind vielleicht für die zweite Impfung nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern.

Deshalb bekommen die Urlauber den Impf·stoff von der Firma Johnson & Johnson.

Bei diesem Impf·stoff brauchen die Menschen nur eine Impfung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. Juli 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.07.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr