Mehr Nachrichten vom 08.08.2023
Bremen: Zug·führer zieht Not·bremse
Am Montagabend war ein besonderer Polizei·einsatz.
Dieser Einsatz war in Bremen.
Ein Zug·führer musste nämlich die Not·bremse ziehen.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann hat mit seinem Auto auf einem Bahn·übergang angehalten.
Dieser Mann ist 71 Jahre alt.
Und dann ist ein Zug gekommen.
Dieser Zug musste schnell bremsen.
Deshalb hat der Zug·führer die Not·bremse gezogen.
Bei der Not·bremsung wurde niemand verletzt.
Aber der Zug·führer hatte einen Schock.
Die Polizei konnte den Mann danach finden.
Der Mann hat gesagt:
Ich wollte ein Schild von einem Parkplatz lesen.
Deshalb habe ich auf dem Bahn·übergang angehalten.
Das war aber sehr gefährlich.
Deshalb hat der Mann eine Anzeige bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bremen: Neuer Spieler für Werder Bremen
Werder Bremen hat einen neuen Spieler.
Dieser neue Spieler heißt: Senne Lynen.
Er ist 24 Jahre alt.
Und er spielt im Mittelfeld.
Senne Lynen hat vorher bei Union Saint-Gilloise gespielt.
Union Saint-Gilloise ist ein Fußball·verein aus Belgien.
Bremens Trainer Ole Werner hat gesagt:
Wir haben Senne Lynen schon länger beobachtet.
Er ist ein sehr guter Spieler.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. August 2023, 15.30 Uhr.
