Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Kanzler Olaf Scholz auf dem Weg zum Rednerpult bei einer Betriebsversammlung der Meyer Werft. © Markus Hibbeler/dpa Foto: Markus Hibbeler

Politiker wollen Meyer Werft retten

22.08.2024 15:00 Uhr

Bundes·kanzler Olaf Scholz war heute auf der Meyer Werft in Papenburg. Er will nämlich mit anderen wichtigen Politikern die Werft retten. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.08.2024

22.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild weist eine Tempo 30 Zone aus. © picture alliance/dpa/Daniel Karmann Foto: Daniel Karmann

Weniger Lärm auf den Straßen

21.08.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist viel Verkehr auf den Straßen. Auch in der Nacht. Dieser Verkehr macht viel Lärm. Deshalb plant die Stadt jetzt besondere Bereiche. Dort dürfen die Autos nur langsam fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.08.2024

21.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Flur im Kindergarten mit zwei Kindern und einer Betreuerin. © picture alliance/dpa/Monika Skolimowska Foto: Monika Skolimowska

Erzieher in Kitas sind oft krank

20.08.2024 15:00 Uhr

Erzieher in Kitas sind im Norden oft krank. Das haben Fach·leute in einer Untersuchung festgestellt. Besonders oft sind Erzieher in Mecklenburg-Vorpommern krank. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.08.2024

20.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundes·kanzler Olaf Scholz isst ein Schinken-Brot auf dem Stoppel·markt in Vechta. Neben Olaf Scholz steht Kristian Kater. Kristian Kater ist der Bürger·meister von Vechta. © dpa-Bildfunk Foto: Friso Gentsch

Olaf Scholz auf Fest in Vechta

19.08.2024 15:00 Uhr

Bundes·kanzler Olaf Scholz hat eine Rede auf einem großen Fest gehalten. Dieses große Fest ist der Stoppel·markt. Der Stoppel·markt ist in Vechta. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.08.2024

19.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein ICE 4 auf der Strecke von Hamburg nach Berlin. © picture alliance / dpa Foto: Sören Stache

Wichtige Bahn·strecke gesperrt

16.08.2024 15:00 Uhr

Die Bahn hat eine wichtige Bahn·strecke gesperrt. Die Bahn·strecke ist zwischen Hamburg und Berlin. Die Sperrung ist bis zum 14. Dezember. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.08.2024

16.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr