Mehr Nachrichten vom 19.08.2024
Schleswig-Holstein: Mann stirbt bei Unfall
In der Nähe von Neustadt am Rübenberge war ein schwerer Unfall.
Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt nördlich von Hannover.
Dieser Unfall war am Sonntag.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Dieser Mann war 76 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Fahrerin von einem Auto ist auf die andere Fahr·bahn gefahren.
Sie ist 27 Jahre alt.
Auf dieser Fahr·bahn war aber ein anderes Auto.
Die 2 Autos sind zusammen·gestoßen.
In dem anderen Auto war der Mann.
Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.
In dem Kranken·haus ist der Mann gestorben.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist die Fahrerin auf die andere Fahr·bahn gefahren?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Feuer zerstört Geschäft
In Neumünster war ein großes Feuer.
Neumünster ist eine Stadt nördlich von Hamburg.
Dieses Feuer war am Groß·flecken.
Der Groß·flecken ist ein Platz in Neumünster.
Am Groß·flecken sind viele Geschäfte.
Bei dem Feuer wurden 4 Menschen leicht verletzt.
Und das Feuer hat ein Geschäft zerstört.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Das Feuer ist am Sonn·abend ausgebrochen.
Und wahrscheinlich ist das Feuer hinter einem Haus ausgebrochen.
Dann hat sich das Feuer schnell ausgebreitet.
Und es hat ein Schuh·geschäft zerstört.
100 Feuer·wehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Der Einsatz hat 20 Stunden gedauert.
Noch weiß kein Mensch:
Warum war das Feuer?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. August 2024, 15.30 Uhr.
