Stand: 25.04.2023 15:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt entlässt Trainer

 

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Trainer entlassen.

            Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball-Verein aus Schleswig-Holstein.

            Und die SG Flensburg-Handewitt spielt in der Handball-Bundesliga.

            SG ist die Abkürzung für Sport·gemeinschaft.

Der Trainer war Maik Machulla.

Die Chefs von der SG Flensburg-Handewitt haben gesagt:

          Wir haben mit Maik Machulla zuletzt zu viele Spiele verloren.

          Wir haben in den vergangenen 2 Wochen 3 wichtige Spiele verloren.

          Wir müssen wieder besser spielen.

          Deshalb glauben wir:

                        Wir brauchen einen Neuanfang.

                        Und deshalb brauchen wir einen neuen Trainer.

 

Maik Machulla war seit 2017 der Trainer von der SG Flensburg-Handewitt.

Und mit Maik Machulla war die SG Flensburg-Handewitt 2 Mal Deutscher Meister.

            Das heißt:

            Die SG Flensburg-Handewitt war 2 Mal die beste Mannschaft in der Handball-Bundesliga. 

Auch in dieser Saison war die Flensburger lange Zeit sehr gut.

Die Flensburger haben fast alle Spiele gewonnen.

Aber dann haben sie 3 Spiele verloren.

Diese 3 Spiele waren sehr wichtig.

Jetzt können sie in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr Meister werden.

Die Chefs haben gesagt:

            Maik Machulla hat eine sehr gute Arbeit gemacht.

            Und wir sind Maik Machulla sehr dankbar für diese Arbeit.

            Aber jetzt brauchen wir einen Neuanfang.

 

Neuer Trainer

Der neue Trainer von der SG Flensburg-Handewitt ist Mark Bult.

Mark Bult war vorher der Co-Trainer von Maik Machulla.

            Ein Co-Trainer hilft dem Trainer.

Die Chefs haben gesagt:

            Wir wissen noch nicht:

            Bleibt Mark Bult auch in der nächsten Saison unser Trainer?          

            Wir überprüfen jetzt:

            Ist Mark Bult ein guter Trainer für unseren Verein?

            Und spielt unser Verein dann wieder besser?

            Dann darf Mark Bult der Trainer bleiben.          

 

Diese Nachricht ist vom 25. April 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25. April 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 25.04.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die neuen CDU-Minister aus Schleswig-Holstein: Karin Prien und Johann Wadephul. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka/: Michael Kappeler

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr