Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Das Fracht·schiff Petra L hat ein großes Loch im Rumpf. © Wasserschutzpolizeiinspektion Emden

Schiff hat großes Loch

26.04.2023 15:00 Uhr

Im Hafen von Emden ist ein großes Schiff angekommen. Es hat ein großes Loch. Das Schiff ist wahrscheinlich gegen eine Wind·kraft·anlage in der Nord·see gefahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2023

26.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Frust bei Trainer Maik Machulla von der SG Flensburg-Handewitt © IMAGO / Sven Simon

SG Flensburg-Handewitt entlässt Trainer

25.04.2023 15:00 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Trainer entlassen. Der Trainer war Maik Machulla. Er war 6 Jahre lang der Trainer von dem Handball-Verein. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.04.2023

25.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Aufgrund eines Streiks stehen mehrere Personen am Hamburger Flughafen in Warteschlagen. © NDR Foto: Anna Rüter

Hamburg: Streik am Flughafen

24.04.2023 15:00 Uhr

Am Flughafen in Hamburg ist wieder ein Streik. Deshalb fallen einige Flüge aus. Der Streik ist von 300 Mitarbeitern. Diese Mitarbeiter kontrollieren zum Beispiel die Tickets von den Flug·gästen. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2023

24.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die leeren Gleise des Hamburger Hauptbahnhofs. © NDR

Großer Streik: Viele Züge fahren nicht

21.04.2023 15:00 Uhr

Heute war ein großer Streik in Deutschland. Der Streik war von den Mitarbeitern von der Deutschen Bahn. Sehr viele Züge sind ausgefallen. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2023

21.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Marcel Hartel vom FC St. Pauli (v.) im Zweikampf mit Jonas Meffert vom HSV © Witters Foto: Valeria Witters

Besonderes Fußball·spiel in Hamburg

20.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Freitag ein besonderes Fußball·spiel. Das Spiel ist zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli. Im Stadion sind 57.000 Zuschauer und viele Polizisten. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.04.2023

20.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr