Flensburgs Handballer Jim Gottfridsson © IMAGO / Lobeca

Saison-Aus für Flensburgs Spielmacher Gottfridsson

Stand: 19.05.2023 12:27 Uhr

Jim Gottfridsson hat sich zum zweiten Mal in dieser Saison schwer verletzt. Der Spielmacher des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt fällt mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus.

Beim Schweden wurde ein Teilriss des Innenbands im rechten Knie diagnostiziert. Die Verletzung zog sich der 30-Jährige bei einer Trainingseinheit in dieser Woche zu, teilte die SG am Freitag mit.

Für Gottfridsson ist es die zweite schwere Verletzung in dieser Spielzeit. Im Januar hatte er sich bei der WM die linke Hand gebrochen und kam erst Anfang April für Flensburg wieder zum Einsatz.

SG-Geschäftsführer Glandorf: "Bitter für uns"

"Natürlich ist es bitter für uns. Jim war nach seiner Verletzung wieder in den Rhythmus gekommen und wird leider der Mannschaft in den verbleibenden Bundesliga-Spielen nicht mehr helfen können. Wir wünschen Jim nun eine gute und schnelle Genesung. Wir hoffen, dass er zur Vorbereitung wieder mit der Mannschaft auf der Platte stehen kann", sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf.

Die Verletzung wird konservativ behandelt, Gottfridsson hat bereits mit der Reha begonnen.

Weitere Informationen
SG-Trainer Mark Bult steht am Spielfeldrand. © Imago images / Eibner

Ärger in Flensburg: Bult nach Krickau-Verpflichtung "sehr enttäuscht"

Die von Vereinsverantwortlichen bekundete Chance, sich selbst als dauerhaften Coach in Position zu bringen, sei "nie realistisch gewesen". mehr

Ein Handball liegt im Tornetz. © picture-alliance Foto: Frank Hoermann / Sven Simon

Ergebnisse und Tabelle der Handball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 19.05.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

SG Flensburg-Handewitt

Mehr Sport-Meldungen

Filip Jicha, Trainer des THW Kiel © IMAGO / Jan Huebner

CL: Final Four in großer Gefahr - THW Kiel verliert klar in Montpellier

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel musste sich im Viertelfinal-Hinspiel bei Montpellier HB mit 30:39 geschlagen geben. mehr