SG-Trainer Mark Bult steht am Spielfeldrand. © Imago images / Eibner

Ärger in Flensburg: Bult nach Krickau-Verpflichtung "sehr enttäuscht"

Stand: 19.05.2023 13:30 Uhr

Beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hängt im Saisonendspurt der Haussegen schief. Interimscoach Mark Bult ist nach der Verpflichtung des neuen SG-Trainers Nicolej Krickau verärgert.

"Ich bin schon sehr enttäuscht", sagte Bult am Freitag vor dem Spitzenspiel am Sonntag bei Titelverteidiger SC Magdeburg (14 Uhr) und bezog sich dabei auf die Verpflichtung von Krickau als neuen SG-Cheftrainer zur kommenden Saison. Die von Flensburger Vereinsverantwortlichen bekundete Chance, sich selbst als dauerhaften Coach in Position zu bringen, sei "nie realistisch gewesen", so der 40-jährige Niederländer.

Über die Zukunft von Bult, der bis 2026 zumindest einen Vertrag als Co-Trainer an der Förde hat, habe es bislang keine Gespräche gegeben. "Niemand hat mit mir gesprochen. Weder der neue Trainer, noch der Verein", sagte er. Er selbst wolle erst einmal mit Krickau sprechen, bevor er weitere Entscheidungen trifft.

Weitere Informationen
Handball-Trainer Nicolej Krickau © picture alliance / Gonzales Photo Foto: Kent Rasmussen

Krickau neuer Trainer der SG Flensburg-Handewitt

Der Handball-Bundesligist ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Maik Machulla in Dänemark fündig geworden. mehr

"Fühle ein Chaos in meinem Kopf"

Nach der Trennung von Maik Machulla Ende April übernimmt Krickau am 1. Juli die SG. "Ich fühle ein Chaos in meinem Kopf", sagte Bult, der seinen Ärger nach eigener Aussage Geschäftsführer Holger Glandorf bereits mitgeteilt hat.

Um die Chance auf das Erreichen eines Champions-League-Platzes zu wahren, müssen die viertplatzierten Flensburger beim Tabellenzweiten Magdeburg gewinnen. Dass ein Erfolg den THW Kiel fast schon zum Meister machen würde, stört Bult nicht. Wenn sich der Nordrivale den Titel holt, "hätte er es verdient", sagte der Niederländer.

Weitere Informationen
Flensburgs Handballer Jim Gottfridsson © IMAGO / Lobeca

Saison-Aus für Flensburgs Spielmacher Gottfridsson

Der Schwede zog sich eine Knieverletzung zu und wird in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. mehr

Ein Handball liegt im Tornetz. © picture-alliance Foto: Frank Hoermann / Sven Simon

Ergebnisse und Tabelle der Handball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 19.05.2023 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

SG Flensburg-Handewitt

Mehr Sport-Meldungen

Filip Jicha, Trainer des THW Kiel © IMAGO / Jan Huebner

CL: Final Four in großer Gefahr - THW Kiel verliert klar in Montpellier

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel musste sich im Viertelfinal-Hinspiel bei Montpellier HB mit 30:39 geschlagen geben. mehr