Thema: DFB-Pokal

Abbruchspiel: Osnabrück verliert am Grünen Tisch

14.08.2015 15:13 Uhr

Das abgebrochene Pokalspiel zwischen Osnabrück und Leipzig wird nicht wiederholt. Das DFB-Sportgericht entschied, dass die Partie mit 2:0 für die Sachsen gewertet wird. Der VfL legt keinen Einspruch ein. mehr

Pokal-Abbruch: Leipzig für Wiederholungsspiel

11.08.2015 18:12 Uhr

RB Leipzig hat eine Wiederholung des abgebrochenen Pokalspiels in Osnabrück angeboten. Doch die Partie wird wohl am grünen Tisch entschieden. Zudem drohen dem VfL eine Geldstrafe und ein "Geisterspiel". mehr

Frank Ordenewitz: "Mach et" oder Fairplay?

25.03.2015 15:17 Uhr

Am 7. Mai 1988 erhielt Frank Ordenewitz die Fairplay-Medaille der FIFA, weil er ein Handspiel im Strafraum zugegeben hatte. Genau drei Jahre später verhielt er sich alles andere als fair. mehr

DFB-Pokal 1976: Die "Krohnung"

08.09.2012 20:34 Uhr

Mit einer souveränen Vorstellung gewinnt der Hamburger SV 1976 zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den DFB-Pokal. Die Mannschaft ist das Werk von Manager Peter Krohn. mehr

Der größte Pokalcoup aller Zeiten

21.05.2012 15:48 Uhr

Am 23. Mai 1992 schrieb Hannover 96 Fußball-Geschichte: Die Niedersachsen gewannen den DFB-Pokal - als erster und bislang einziger Zweitligist. mehr