Stand: 06.03.2017 16:26 Uhr  | Archiv

NDR Kultur App Hilfe

Sie haben Fragen zum Livestream-Player, zu den Gewinnspielen, zum Messenger oder zur NDR Kultur App im Allgemeinen? Hier finden Sie Antworten auf die meisten Fragen.

Radio-Livestream

Wie kann ich den Livestream starten?

Sie müssen die NDR Kultur App öffnen und den roten "Play-Button" bedienen.

Wie kann ich den Livestream pausieren?

Klicken Sie bitte auf den Pause-Button oben rechts in der Playerleiste oder - wenn Sie sich im Livebereich befinden - in der Mitte des Bildschirms.

Kann ich den Radio-Livestream weiter verfolgen, wenn ich die Startseiten wechsel?

Ja. Der Livestream läuft weiter - egal ob Sie in einen anderen Bereich wechseln.

Sie haben einen Musikstück auf NDR Kultur gehört und möchten gern den Interpreten wissen?

Kein Problem - die Titelliste hilft Ihnen. Sie finden sie auf der Startseite "Live" unten links. Sie müssen nur den Button "Titelliste" drücken. Sie zeigt die Titel und Interpreten der vergangenen sieben Tage an. Auf die Titelliste gelangen Sie auch über den Punkt "Menü" unten rechts in der Navigation.

Nachhören

Wo finde ich die Inhalte zum Nachhören?

Unter dem Navigationspunkt "Nachhören" finden Sie unsere Nachhörkategorien. Unter den Rubriken gelangen Sie direkt zuden Audios. Unsere Inhalte können Sie dann sofort anhören oder Sie merken sich einzelne Sendungen fürs spätere Nachhören.

Wie kann ich mein eigenes Archiv anlegen?

Jedes Audio hat ein Symbol mit einem Stern. Wenn Sie den den Stern auswählen, dann landet das Audio in der Rubrik "Meine Auswahl". Dort können Sie sich ihr ganz persönliches Nachhör-Archiv anlegen, um keine Sendung zu verpassen.

Ich habe ein Audio ausgewählt und es befindet sich nicht mehr in meinem Archiv, was ist passiert?

Viele unserer Inhalte dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht zeitlich uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Wir zeigen Ihnen an, wie lange die Sendungen verfügbar sind. Ist ein Audio in Ihrem Archiv abgelaufen, wird es noch einige Zeit angezeigt, ist allerdings nicht mehr abspielbar.

Gewinnspiel

Wenn ich auf den Gewinnspiel-Button klicke, sehe ich nur einen großen Haken und den Text "Vielen Dank für Ihre Teilnahme!"

Diese Anzeige bekommen Sie immer, wenn Sie schon am aktuellen Gewinnspiel teilgenommen haben. Sobald ein neues Gewinnspiel verfügbar ist, sehen Sie wieder den "Teilnehmen"-Button.

Wie kann ich meine Daten für die Gewinnspiel-Teilnahme ändern?

Ihre Daten werden nur lokal auf Ihrem Smartphone gespeichert. Sie können sie jederzeit problemlos unter "Profil" ändern, zu ihrem Profil gelangen Sie über das Menü unten rechts in der App.

Warum muss ich mich zur Teilnahme an Gewinnspielen anmelden und Push-Nachrichten erlauben?

Wir nutzen die Push-Registrierung dafür, eine sichere Verbindung herzustellen. So können wir Ihre personenbezogenen Daten sicher übermitteln. Daher muss bei allen Features, bei denen persönliche Daten übertragen werden, zunächst die Push-Registrierung erfolgen.

Messenger

Wie kann ich meine Daten (Username und Chat-Bild) für den Messenger ändern?

Ihre Daten werden nur lokal auf Ihrem Smartphone gespeichert. Von daher können sie diese jederzeit problemlos unter "Profil" ändern. 

Warum muss ich beim Start des Messengers Push-Nachrichten erlauben?

Damit Sie bei Antworten von NDR Kultur auf Ihre Messages von Ihrem Smartphone benachrichtigt werden können.

Sie haben noch Fragen? Dann schicken Sie uns eine Nachricht über den Messenger in der App oder eine E-Mail an ndrkultur@ndr.de.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/service/NDR-Kultur-App-Hilfe,apphilfe120.html