Feature

Die Erleuchteten

Dienstag, 07. Mai 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Zwei Männer mit Megafon und Kopfhörer auf einer nebligen Wiese. © Photocase Foto: busdriverjens

Die Erleuchteten

NDR Kultur - Feature -

Erleuchtung ist für spirituelle Sinnsucher das, was der Mount Everest für Bergsteiger. Sabine Fringes wollte es wissen, hat erleuchtete Menschen aufgesucht. NDR 2019. ndr.de/radiokunst

4,67 bei 21 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Erleuchtung ist für spirituelle Sinnsucher das, was der Mount Everest für Bergsteiger. Sabine Fringes wollte es wissen, hat erleuchtete Menschen aufgesucht.
Von der Sehnsucht nach dem großen Durchblick

Die Sehnsucht nach dem allesumfassenden Durchblick ist groß und wahrscheinlich so alt wie die Menschheit. Doch noch nie zuvor waren so viele Stimmen darüber hörbar wie heute, wie im jetzigen Medienzeitalter. Die Erleuchtung ist für den spirituellen Sinnsucher das, was der Mount Everest für den Bergsteiger – und zugleich ist sie nichts, was durch Anstrengung willentlich erreicht werden könnte. Die Autorin erkundet dieses Phänomen – und macht sich auch selbst auf den Weg einer Reise mit ungewissem Ziel und Ausgang.

Dieses Feature können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Feature Box zwölf Monate lang anhören und herunterladen.

Feature von Sabine Fringes
Mit: Cathlen Gawlich
Technische Realisation: Kai Schliekelmann und Elke Steinort
Regie: Eva Solloch
Produktion: NDR 2019

Podcast
Podcast

NDR Feature Box

Der Podcast zum Abtauchen und Aufhorchen: Portraits und Skandale, Geschichten und Recherchen als Download. Alles in einer Box. mehr