Feature

All we need is laugh

Dienstag, 03. April 2018, 20:00 bis 21:00 Uhr

Ein Mann hält ein Megafon und einer sitzt auf einem Stuhl auf einer nebligen Wiese. © Photocase Fotograf: busdriverjens

All we need is Laugh

NDR Kultur - Feature -

Hans Jägerliest hat das Lachen verlernt und kommt auf die Idee, ein Lachyoga-Seminar zu besuchen. Dabei macht er seltsame Erfahrungen und entdeckt sein Lachen neu.

3,73 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ein Feature von Martina Kothe

Bild vergrößern
Auch der Vogel "Jägerliest", besser bekannt als "lachender Hans", spielt im Feature "All we need is laugh" eine zentrale Rolle.

Der Mensch ist das einzige Tier, das lacht, sagt der Dichter Samuel Butler. Aber der Mensch ist auch das einzige Tier, das allmählich aufhört zu lachen. Im Laufe des Lebens nimmt der Einsatz der Lachmuskulatur drastisch ab. Vielen Menschen scheint das Lachen beim Älterwerden zu vergehen. Im Zentrum des Features steht die fiktive Figur Jägerliest. Es geht ihr nicht gut. Schon seit längerem. Sie weiß nur nicht, warum. Die Ärzte sagen, alles sei in Ordnung. Organisch jedenfalls. Da fällt ihr auf, dass sie schon seit langer Zeit nicht mehr lacht. Sie meldet sich bei einem Lach-Yoga-Kurs an.

Regie: Ulrich Lampen
Produktion: NDR 2018

Downloads

Das Manuskript zur Sendung "All we need is laugh".

03.04.2018 20:05 Uhr

Hier finden Sie das Manuskript zum Feature von Martina Kothe. Download (413 KB)

Portal

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

Podcast
Podcast

NDR featurebox

Geschichten aus dem wahren Leben, aus der Nachbarschaft und vom anderen Ende der Welt: Die Features von NDR Kultur und NDR Info Features zum Mitnehmen - und alle in einer Box. mehr