Sendedatum: 12.06.2018 14:00 Uhr

EU spendiert Interrail-Tickets

Mit dem Zug quer durch Europa, um fremde Länder und Menschen kennenzulernen. Und das Ganze kostenlos! Mit ein bisschen Glück klappt das bald für 15.000 Jugendliche im Alter von 18 Jahren.

Die EU spendiert 15.000 Interrail-Tickets im Wert von 12 Millionen Euro. Nach dem Motto: Wenn junge Menschen Europa kennenlernen, müssen sie es einfach lieben und setzen sich dann auch für ein gemeinsames Europa ein.

Die Idee dazu stammt von zwei Studenten aus Berlin, die 2014 selbst auf Interrail-Tour gewesen sind. Eigentlich wollten sie das kostenlose Interrail-Ticket für JEDEN 18jährigen in Europa. Das war der EU aber zu teuer, deshalb jetzt die Verlosung.

So können Jugendliche an die kostenlosen Interrail-Tickets kommen

WER: Bewerber müssen am 1.Juli 18 Jahre alt sein.
WIE: Die Bewerbung läuft über das Europäische Jugendportal.
Dort müssen bis zum 26. Juni ein paar Quizfragen zur EU beantwortet werden.
Die 15.000 Gewinner verpflichten sich, über die Reise in den Social-Media Kanälen zu berichten.
WANN: Die Reise muss zwischen dem 9. Juli und dem 30. September angetreten werden. Das Ticket gilt für maximal 4 Länder.

Dieses Thema im Programm:

Wiswedel & Mahrhold – Der NDR 2 Nachmittag | 12.06.2018 | 14:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/EU-spendiert-Interrail-Tickets,interrail110.html