Sendedatum: 04.07.2022 06:20 Uhr

Udo: Der Lebenskünstler

Udo aus "Frühstück bei Stefanie" © NDR
Nicht geschaffen für die Arbeit: Lebenskünstler Udo wohnt noch immer bei seiner Mutter.

Geboren: 23. 11. 1965
Körpergröße: 184 cm
Haarfarbe: Braun
Spitzname: Udo, Black Beauty (aber nur im Internet)
Geschwister: keine
Familienstand: ledig aus Überzeugung
Kinder: keine Zeit für
Haustiere: Ich hab ja schon meine Mutter

AUDIO: Udo über Hotel Mama (1 Min)

Ich bin:
Humorvoll und im Saunaclub.

Meine Hobbys:
Sauna, Discount-Shopping, ins "Midnight" (wenn das Hausverbot für den Tresenbereich aufgehoben ist), Oktoberfest, Solarium, Nachbarn lauschen, Duschen (2x täglich ist Standard)

Musik:
Alles was Steffi mag bis auf André Rieu, aber dafür auch Scooter und Mauli ("Ich liebe dich, auch wenn Du scheiße bist". Allein schon)

Beruf:
Nach Selbstständigkeit mit einem Lottoladen beruflich immer auf dem Sprung

Besondere Fähigkeiten:
Geschäftliche Visionen und einiges noch nicht spruchreifes Anderes.
Außerdem: Zwei Liter Sprite auf ex, 20 Leberwursttoasts am Stück, Mundtrompete täuschend echt!

Werdegang:

1974 - Einschulung
1980 - Verlassen des Gymnasiums (also erstmal ohne Abschluss, es gefiel mir nicht so und es war mir insgesamt zu praxisfern)
1986 - Realschulabschluss (mein Labskaus in Hauswirtschaft hat mir den Hals gerettet)

Außerdem: Wer ist Norman?

Wer träumt nicht davon, einen echten Prominenten in der Nachbarschaft zu haben? Norman ist ein Fernsehstar. Er moderiert im Fernsehen Quizsendungen wie "Wortrakete" und "Funny Money". Seine Mutter wohnt in der Wohnung gegenüber von Udo. Also lebt Udo doch tatsächlich Tür an Tür mit Norman von Wortrakete seine Mutter. Dichter dran geht’s nun wirklich nicht!

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 04.07.2022 | 06:20 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Udo-Der-Lebenskuenstler,udobio104.html
Livestream NDR 1 Niedersachsen

Traumhaft

20:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste