Stand: 23.07.2024 16:27 Uhr

Glücksburg: 1.800 Anmeldungen für Triathlon "Ostseeman"

Teilnehmer des Triathlon Glücksburg laufen ins Wasser. © Ostseeman
In Glücksburg starten beim "Ostseeman" in diesem Jahr knapp 1.800 Läuferinnen und Läufer - 800 davon haben sich für die Mitteldistanz angemeldet.

Am 3. und 4. August starten mit dem "Ostseeman" in Glücksburg (Kreis Schleswig-Flensburg) wieder die Deutschen Meisterschaften im Triathlon. Erstmals geht es in diesem Jahr nicht nur in der Lang-, sondern auch in der Mitteldistanz um den Deutschen Meisterschaftstitel. Insgesamt haben sich laut Veranstalter knapp 1.800 Athletinnen und Athleten für die drei Disziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen angemeldet. Rund um die Deutschen Meisterschaften gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik - und außerdem den "OstseeKids"-Lauf für Kinder.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 16:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.07.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Schleswig-Flensburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Die Holstein Kiel Fans (v.links) Emil, Papa Timo, Ida und Oma Eva sind traurig nach dem Spiel. © NDR Foto: Samir Chawki

Holstein-Fans zwischen Trotz, Trauer und Zuversicht

Das Abenteuer Bundesliga dauerte für Holstein-Fans nur eine Saison. Trotz des Abstiegs blicken sie aber stolz und optimistisch in die Zukunft. mehr

Videos