Stand: 17.12.2022 15:00 Uhr

Werlte: Autofahrer flieht vor Polizei und stirbt nach Unfall

Ein Feuerwehrmann löscht nach einem Unfall in Werlte ein brennendes Auto. © dpa-Bildfunk
Der Fahrer starb in dem brennenden Auto.

In Werlte im Landkreis Emsland ist bei einem Unfall ein 41-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Streife gegen 19 Uhr am Freitagabend ein Auto kontrollieren. Der Fahrer sei jedoch mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Kurz darauf verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug: Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und geriet in Brand. Der 41-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 37-jährige Beifahrer konnte aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ergaben Ermittlungen, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag.

VIDEO: Mann stirbt bei Werlte auf Flucht vor der Polizei (1 Min)

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 17.12.2022 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Blick auf den Eingang des Landgerichts Osnabrück. © picture alliance/dpa Foto: Focke Strangmann

Mehr als 100 Fahrräder gestohlen: Bande zu Haftstrafen verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat fünf Männer schuldig gesprochen. Sie müssen für drei bis fünf Jahre ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen