Unfall bei Meppen: Busfahrer stirbt - Bus drohte abzustürzen
In Meppen ist ein Busfahrer am Dienstagmorgen vermutlich in Folge eines medizinischen Notfalls ums Leben gekommen. Der Linienbus kam von der Straße ab und drohte zunächst, einen Hang hinabzustürzen.
Am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr befuhr der 67-jährige Fahrer eines Linienbusses die B402 in Richtung Haselünne (Landkreis Emsland). Kurz vor der Abfahrt Meppen-Borken kam er vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls leicht in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Anschließend kam der Bus rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß eine Schutzplanke und kippte den Abhang hinunter, bis er einige Meter später von einem Baum aufgehalten wurde.
Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Der 67-Jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw blieb unverletzt. Passagiere waren laut den Angaben nicht in dem Linienbus. Die Einsatzkräfte sicherten den Bus ab, damit er nicht den Hang hinabstürzte.
Vollsperrung auf der B402
Für die Bergungsarbeiten wurde ein Kran angefordert. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt. Die B402 ist aktuell noch in beide Richtungen voll gesperrt.