Stand: 24.06.2024 07:52 Uhr

Butjadingen: 56-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall

Schriftzug "UNFALL" ist an einer Rückscheibe eines Streifenwagens der Polizei eingeblendet. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Nachdem die Motorradfahrerin den Pkw vor ihr überholt hatte, war sie laut Polizei von der Straße abgedriftet. (Themenbild)

Eine 56-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagnachmitag in Butjadingen (Landkreis Wesermarsch) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Laut der Polizei hatte sie auf der Oldenburger Straße ein Auto überholt und war dann am Anfang einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie stürzte daraufhin in den Straßengraben. Nach Polizeiangaben holten Ersthelfer die 56-Jährige aus dem Graben heraus und versuchten sie zu reanimieren. Die Frau starb aber noch am Unfallort.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 24.06.2024 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Landgericht in Verden, ein roter Backsteinbau strahlt in der Sonne. © NDR Foto: Maren Momsen

Mann in Achim erstochen: Lebenslange Haft für Mitbewohner

Das Mordopfer soll den 38-Jährigen zuvor in seiner Wohnung aufgenommen haben. Die Verteidigung hatte auf Totschlag plädiert. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen