Autotransportzug entgleist - Kran soll Waggons auf Gleise heben
In einem Bremer Rangierbahnhof ist am Mittwochabend ein leerer Autotransportzug teilweise entgleist. Ein spezieller Kran soll die Waggons wieder auf die Gleise heben. Der Zugverkehr ist beeinträchtigt.
Nach Ermittlungen der Bundespolizei sind im Bereich einer Weiche zwei Waggons des Güterzuges bei einer Rangierfahrt entgleist. Sowohl an den zwei betroffenen Waggons als auch an den Bahnschienen seien Schäden entstanden, teilte die Polizei mit. Der Güterzugverkehr in dem Rangierbahnhof sei zurzeit nur sehr eingeschränkt möglich, da das Hauptrangiergleis betroffen sei. Mit einem Instandsetzungszug und hydraulischen Pumpen soll versucht werden, die Waggons auf die Schienen zu heben. Sollte das nicht gelingen, komme laut Polizei ein auf Schienen fahrender Unfallkran zum Einsatz.
Ermittlungen mit Hubschrauber
Warum es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch unklar. Der Unfallort wurde von der Bundespolizei gesichert. Kriminaltechniker ermitteln zur Unfallursache. Auch ein Hubschrauber mit Videotechnik der Bundespolizei kam zum Einsatz.
