Autofahrer stirbt bei Unfall auf A1 bei Wildeshausen
In der Nacht zu Montag ist auf der A1 bei Großenkneten ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Autofahrer war nahe der Anschlussstelle Wildeshausen-West auf einen Sattelzug aufgefahren.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 33-Jährige auf der rechten Fahrspur unterwegs. Gegen 1.50 Uhr kollidierte das Fahrzeug des Mannes mit dem Heck des vorausfahrenden Lkw und geriet unter den Sattelanhänger. Rettungskräfte musste den eingeklemmten 33-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Warum es zu dem Unfall kam, ist unklar.
Unfall an A1: Lkw-Fahrer vermutet technischen Defekt
Der 25 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte zwischen dem Dreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West einen Ruck an seinem Fahrzeug bemerkt. Er war laut der Polizei erst von einem technischen Defekt am Heck seines Sattelzuges ausgegangen und hielt an. Als der 25-Jährige den Unfall feststellte, verständigte er die Rettungskräfte. Für die Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Hamburg für mehrere Stunden teils voll gesperrt.
