Stand: 01.03.2023 11:59 Uhr

Lkw schleift 84-jährigen Fußgänger in Tostedt mit

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik
Der 84-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Themenbild)

In Tostedt (Landkreis Harburg) hat ein Lastkraftwagen am Dienstag einen 84-Jährigen erfasst und rund 20 Meter mitgeschleift. Nach Angaben der Polizei wollte der Lkw-Fahrer zunächst abbiegen, stellte daraufhin aber fest, dass sein Fahrzeuggespann dafür zu groß war. Er hielt deshalb auf der Fahrbahn. Als der Lkw wieder anfuhr, überquerte der 84-Jährige gerade die Straße. Der Lkw-Fahrer hörte die Rufe des Mannes und eilte ihm zur Hilfe. Der 84-Jährige wurde am Fuß verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lünbeburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 01.03.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen sitzen in der Gondel eines Riesenrads in Lüneburg. © NDR Foto: Marie Schiller

Berufsorientierung mal anders: Ausbildungsplatzsuche im Riesenrad

Angehende Auszubildende und Arbeitgeber führten Bewerbungsgespräche - ausnahmsweise einmal in einer Riesenradgondel. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen