Stand: 15.11.2018 14:15 Uhr

"Kaufhaus des Westens" öffnet nach Großbrand

Etwa einen Monat nach einem verheerenden Brand in der Altstadt von Dannenberg öffnet das "Kaufhaus des Westens" nun wieder. Das Geschäft, für viele im Wendland eine Institution, steht nun etwas kleiner und an einer anderen Stelle im Ort: in der Langen Straße. Alle Waren aus dem Laden waren bei dem Feuer zerstört worden. Zuletzt war die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen. Bei dem Feuer war ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen brennende Fachwerkhäuser. © dpa Foto: Philipp Schulze

Dannenberg: Suche nach Brandursache

Hallo Niedersachsen -

Nach dem Feuer in der Altstadt von Dannenberg, das einen Millionenschaden anrichtete, sucht die Polizei nun nach der Ursache. Drei Fachwerkhäuser waren in Flammen geraten.

3,75 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Millionenschaden nach Feuer in Dannenberg

Ein Feuer in der Altstadt von Dannenberg hat einen geschätzten Schaden von 1,5 Millionen Euro angerichtet. Der Brand ist inzwischen gelöscht - die Polizei sucht nun nach der Ursache. (15.10.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 15.11.2018 | 14:30 Uhr

02:33
Hallo Niedersachsen

Dannenberg: Suche nach Brandursache

04.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Nach dem Feuer in der Altstadt von Dannenberg, das einen Millionenschaden anrichtete, sucht die Polizei nun nach der Ursache. Drei Fachwerkhäuser waren in Flammen geraten. Video (02:33 min)

Millionenschaden nach Feuer in Dannenberg

Ein Feuer in der Altstadt von Dannenberg hat einen geschätzten Schaden von 1,5 Millionen Euro angerichtet. Der Brand ist inzwischen gelöscht - die Polizei sucht nun nach der Ursache. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:40
Hallo Niedersachsen

AfD schaltet umstrittenes Meldeportal frei

17.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:23
Hallo Niedersachsen

AfD-Meldeportal: Was darf ein Lehrer sagen?

17.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:57
Hallo Niedersachsen

Ocko: Archäologen im Wettlauf gegen die Zeit

17.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen