Stand: 27.03.2024 17:26 Uhr

Betonmischer kippt um: Schaden von etwa 200.000 Euro

Ein Betonmischer liegt nach einem Unfall zerstört im Seitenraum. © Polizeiinspektion Stade
Der Lastwagen wurde laut Polizei völlig zerstört - Beton sei aber nicht ausgelaufen.

Ein Betonmischer ist am Mittwoch auf der B73 bei Stade umgekippt. Nach Polizeiangaben war der Lkw am Morgen zwischen Stade und Haddorf von der Fahrbahn abgekommen und beim Gegenlenken ins Schleudern geraten. Der schwere Lastwagen sei umgestürzt und über die Gegenfahrbahn in den Seitenstreifen gerutscht. Eine entgegenkommende Autofahrerin habe dem Lkw dabei noch ausweichen können, so die Polizei. Der 31-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt im Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die 55-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Betonmischer wurde bei dem Unfall laut Polizei völlig zerstört. Beton sei aber nicht ausgelaufen. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 200.000 Euro. Die B73 war für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lünbeburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 27.03.2024 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen sitzen in der Gondel eines Riesenrads in Lüneburg. © NDR Foto: Marie Schiller

Berufsorientierung mal anders: Ausbildungsplatzsuche im Riesenrad

Angehende Auszubildende und Arbeitgeber führten Bewerbungsgespräche - ausnahmsweise einmal in einer Riesenradgondel. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen