Stand: 14.04.2024 17:57 Uhr

17-Jähriger ohne Führerschein flieht mit Roller vor Polizei

Eine Schirmmütze, eine Polizeikelle und ein Atemtestgerät liegen auf dem Armaturenbrett eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verbotenes Kraftfahrzeugrennens gegen den 17-Jährigen ein. (Th

In der Gemeinde Reeßum im Landkreis Rotenburg ist am Samstagnachmittag ein jugendlicher Rollerfahrer vor der Polizei geflohen und dabei unter anderem mit einer Mauer kollidiert. Der Roller war im Ortsteil Taaken einer Funkstreife aufgefallen, weil er zu schnell fuhr. Die Polizei bedeutete dem Fahrer anzuhalten. Der jedoch sei durch ein "rücksichtsloses und riskantes Fahrmanöver" geflohen, hieß es. Die Verfolgungsfahrt endete im Tarmstedter Ortsteil Wilstedt: In einer Kurve fuhr der Rollerfahrer wegen seines zu hohen Tempos über den Bordstein und kollidierte mit einer Mauer. Der Fahrer habe dann noch versucht, zu Fuß zu fliehen, sei aber direkt vor Ort gefasst worden, so die Polizei. Der 17-Jährige habe zugegeben, an dem Roller geschraubt zu haben, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Er hat zudem keinen Führerschein. Bei seinem Manöver wurde er leicht am Sprunggelenk verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?