Stand: 23.08.2019 09:29 Uhr
Waffensammler aus Hannover: Vater auch in U-Haft
Bild vergrößern
Bei der Wohnungsdurchsuchung waren viele scharfe Waffen, aber auch Devotionalien aus der NS-Zeit gefunden worden (Archivbild).
Die Generalstaatsanwaltschaft Celle ermittelt gegen einen 53-Jährigen aus Hannover-Stöcken. Es handelt sich dabei nach Angaben der Behörde um den Vater eines 29-Jährigen, der seit April in Untersuchungshaft sitzt. In dessen Zimmer in der Wohnung des Vaters waren 50 teils scharfe Waffen, Munition, Bargeld und Abzeichen und Bilder aus dem Dritten Reich gefunden worden. Man habe den Vater schon früh als Mittäter im Verdacht gehabt, sagte ein Sprecher zu NDR 1 Niedersachsen.
Ermittlungen erhärten Verdacht gegen Vater
Beim Auswerten von Laptop, Handy und Unterlagen des Vaters habe sich der Verdacht erhärtet. Noch werde gegen Vater und Sohn weiter ermittelt. Erst danach wolle die Generalstaatsanwaltschaft bekanntgeben, ob gegen die beiden Männer auch Terrorverdacht bestehe.
Weitere Informationen

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Waffensammler-aus-Hannover-Vater-auch-in-U-Haft,waffensammler194.html